Friday, June 24, 2016

Oberhof und etliche Runden in der Skihalle


Während wir zu Hause endlich ein paar Sonnenstrahlen und warme Temperaturen geniessen können , blicken wir noch einmal zurück auf die vergangene Woche, welche wir mehrheitlich bei minus 4 Grad in der Skihalle von Oberhof verbracht haben.

Unsere gemeinsame Reise begann nicht wie üblich in Davos, sondern im Österreichischen Eferding - in der nähe von Linz - wo wir der wunderschönen Hochzeit von Tatjanas Schwester beiwohnen und uns mit anderen Traditionen, gutem Essen und vielen schönen Emotionen auf ein Trainingslager im Deutschen Oberhof einstimmen konnten.

Lachende Gesichter nach einem gelungenen Fest...
links: Andi und Täz posieren für Lau ;) rechts: Das Brautpaar posiert für's Hochzeitsalbum :)




Da wir im Mai nicht wie geplant die Reise nach Finnland angetreten haben, suchten wir nun den Schnee in der Skihalle von Oberhof um nochmals einen Block mit viel Schneetraining zu absolvieren. So wurden etliche Runden... etliche Stunden im Tunnel verbracht, doch unser Coach Andreas wusste uns mit vielen guten Inputs und neuen Technikelementen immer zu fordern, so dass die Zeit meistens relativ schnell verging und wir innerhalb von 6 ½ Tagen nebst anderem Training über 20 Stunden  Stunden auf Schnee trainiert hatten. 


smile :) eine weitere Einheit liegt hinter uns...

Bei zwei Trainingseinheiten am Tag im Skitunnel und bis zu 5h in der Kälte gönnten wir uns manchmal  Nachmittags eine Aufmunterung :-) hmmm...

 Auch die Rollskibahn wurde genutzt und ich konnte sogar neue Rollski testen und in Empfang nehmen, vielen Dank an Arno Barthelmes und SRB Skiroller für die tollen Rollski! 




Nun sind  wir ein paar Wochen zu Hause, bevor wir Ende Juli nach Norwegen reisen werden um dort am Blinkfestival in Sandnes teilzunehmen. Wir freuen uns auf die dortigen Rollskiwettkämpfe und bis dahin wird fleissig weiter trainiert! 

Wir wünschen euch noch eine schöne Woche mit möglist viel Sonnenstrahlen ! 

Bis bald, Laurien &  Tatjana



No comments:

Post a Comment