Tuesday, October 25, 2016

Über Andermatt, die Lenzerheide und Davos nach Calella - skilicious on the road :-)

Glücklicherweise sind wir mit dem Training und unseren Vorbereitungen nicht so nachlässig, wie mit dem aktualisieren unseres Blogs ;-) - ganz im Gegenteil!
Seit unseres letzten Eintrags ist wieder eine ganze Weile vergangen und deshalb ist es an der Zeit für ein kurzes Update von "Skilcious"!
Nach unserer Rückkehr aus dem finnischen Vuokatti ging es etwas später nach Andermatt zum alljährlichen Nordic-Weekend. Wir bestritten beide 2 der 3 Wettkämpfe, das heisst den skating Prolog und das Bergrennen in der klassischen Technik. Laurien verzichtete auf den abschliessenden Berglauf auf Grund eines kleinen vorgängigen Infektes und Tatjana musste nach wie vor auf die angeschlagenen Achillessehne Rücksicht nehmen.
Laurien zeigte zwei extrem starke Wettkämpfe und liess schon mal eine hervorragende Form durchblicken. Tatjana reiste mit etwas müden Beiden nach Andermatt, doch auch ihr gelang die eine oder andere Verbesserung im Vergleich zum Vorjahr...
 




Tatjana unterwegs beim Bergrennen
Laurien zum Sieg im Prolog


Danach ging es Schlag auf Schlag weiter.
Wir reisten für ein paar Tage auf die Lenzerheide, wo wir wieder im Schweizerhof zu Gast sein durften. Es stand eine sehr harte Trainingswoche auf dem Programm, doch zwischen den strengen Einheiten durften wir es uns gut gehen lassen und wurden von allen Seiten verwöhnt - vielen herzlichen Dank dem ganzen Team vom Schweizerhof Lenzerheide für diesen super Service und die grosse Gastfreundschaft!!! 
Anbei ein paar Impressionen...


                                              Frühstücksbuffet Deluxe :-)








 
Ruhe zwischen den Einheiten
Unterwegs in der Heidner Bergwelt...
Interval-Training auf der neuen Rollskibahn...


...auch das neue Biathlon Nordic-House ist bald fertig...
Après-Interval Foto :-D
nach getaner Arbeit und etwas Wellness -> ab ins Bett ;-)

Nach unserer Rückkehr von der schönen Lenzerheide trainierten wir noch zwei weitere Wochen in unserer Heimat Davos, bevor es dann zum letzten "auswärts-Trainingscamp" dieser Vorbereitung ging - ins spanische Calella :-)
In diesen zwei "Heim"-Wochen absolvierten wir auch noch die Leistungskontrollen in Magglingen, beziehungsweise in Zürich. Wir konnten uns beide mit persönlichen Bestleistungen wieder von den Laufbänder verabschieden und nun gilt es sich noch den optimalen Feinschliff zu holen, bevor es dann schon ziemlich bald endlich losgeht mit einer neuen Saison :-)! Erste Station des fine-tuning war wie erwähnt Calella...



Leistungstest von Tatjana beim movemed in der Balgrist


Laurien bei den Leistungstest in Magglingen

Herbst- Winterstimmung kurz vor der Abreise nach Calella...
Vom Schnee direkt in den Süden... :-)
In Calellla konnten wir uns der finnischen Nationalmannschaft anschliessen und somit von guten Inputs und super Sparring profitieren und gleichzeitig eine neue Trainingsumgebung in Calella kennen lernen...
Doch zum Camp Calella folgt dann später ein Update ;-)

Bis bald,
eure Tatjana und Laurien





No comments:

Post a Comment