Monday, October 9, 2017

Camp 4 - Skitunnel Oberhof

Hello, hello... :-)

Unsere Abreise ins nächste Trainingslager steht unmittelbar bevor, die Taschen sind gepackt und wir sind bereit nach einer letzten Trainingseinheit in den Flieger zu steigen :-)
Doch bevor wir abfliegen wird es Zeit für ein kleines Update unseres letzten Camps.
Nach dem Nordic-Weekend (Laurien hat im vorigen Post darüber berichtet), fuhren wir gemeinsam ins deutsche Oberhof. Für uns, wie auch für viele andere Langläufer und Biathleten, kein unbekannter Ort, da es in Oberhof eine grosse Skihalle, zwei Rollskibahnen, unzählige Wege im Wald und kurz zusammengefasst einfach alles hat, was das Langläuferherz begehrt - abgesehen vom hin und wieder auftretenden Nebel ;-)...
Doch wir waren ja nicht wegen des guten Wetters nach Oberhof gefahren, sondern in erster Linie um auf den Skis eine weitere, wichtige Phase einzuleiten - die letzte Vorbereitungsphase für die kommende Saison.
In der Skihalle galt es für uns die vielen technischen Sachen, an welchen wir den Sommer hindurch mit unserem Coach Andreas hart gearbeitet haben, auf den Schnee zu bringen. Rollski und Langlaufski ist halt doch nicht ganz das Gleiche und deshalb sind diese Trainingsblöcke auf Schnee für uns sehr wichtig.
Wir waren anfangs gut ins Camp gestartert, doch wurden in der Mitte von der Erkältungswelle erfasst, welche unzählige andere Athleten verschiedener Nationen, die ebenfalls dort trainierten, auch erfasst hatte. So verflief das ganze etwas holprig und mit einer kurzen Zwangspause, welche jedoch nicht weiter tragisch war, da wir bis zu dem Zeitpunkt die ganze Vorbereitung hindurch ohne Ausfälle trainieren konnten.
Zum Schluss unserer Trainingswoche in Oberhof waren wir wieder zurück in der Skihalle und bekamen trotz ein paar Anpassungen auf Grund unserer Erkältungen, die Feedbacks auf dem Schnee, welche wir uns vorherig erhofft hatten!
Darauf folgten kanpp 2,5 Wochen mit Heimtraining in Davos (Laurien hatte noch einen kurzen Abstecher nach Magglingen zu den Leistungstest -> dazu später) und nun sind wir wie erwähnt fit und bereit für das nächste Trainingscamp in Spanien, von welchem natürlich zu einem späteren Zeitpunkt ein Update folgen wird...
Vielen lieben Dank für euer Interesse und bis bald,
Skilicious - Täz und Lau

ps: anbei wie immer ein paar Eindrücke...















No comments:

Post a Comment